Assistenz der kaufmännischen Leitung (m/w/d)

Vollzeit

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen • Frankfurt am Main

  • Vollzeit

Frankfurt am Main

ab sofort

Setzen Sie Ihr Knowhow und Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie besonders gebraucht wird: in der kritischen Infrastruktur unseres Landes. Beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes tragen Sie aktiv dazu bei, die Blutversorgung der Bevölkerung zu sichern. Sie halten unseren Kolleg*innen im Tagesgeschäft den Rücken frei und entwickeln unsere moderne Arbeitsumgebung kontinuierlich weiter. So schaffen Sie die Basis für unser gemeinschaftliches Engagement.

Die Blutspende ist ein unverzichtbarer Teil der Medizin und ein richtig guter Job. Darum bewerben Sie sich jetzt am Institut Frankfurt als:

Assistenz der kaufmännischen Leitung (m/w/d)

Über das Unternehmen

Blut ist eines der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Um es herzustellen, braucht es nicht nur das Engagement der vielen Blutspender*innen in unserem Land. Jeden Tag sind dafür hauptamtliche Fachkräfte im Einsatz. Sie organisieren die Blutspendeaktionen, betreuen die Menschen bei der Entnahme, stellen die Qualität der Blutprodukte im Labor und der IT sicher. Mit 2.500 Mitarbeitenden ist der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen und Nord-Ost eine der großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Was alle unsere Beschäftigten eint: Gemeinsam schenken sie Leben.

Ihre Aufgaben

  • zeitnahe Abrechnung von Forschungsprojekten in Zusammenarbeit mit der kfm. Leitung

  • Überwachung der Wiedervorlage

  • Selbstständige Bearbeitung des E-Mail-Verkehrs

  • Bearbeitung von Versicherungsfällen

  • Erstellung von Gesprächsprotokollen

  • Investitionsplanung/Wirtschaftsplanung/Personalplanung (Zusammenstellung der Planungsunterlagen aller Abteilungen und Versand an die Finanzbuchhaltung bzw. Personalabteilung)

  • Erstellung des jährlichen Schulungsplans der Pflichtschulungen und Überwachung der Teilnahme an den Schulungen der entsprechenden Mitarbeiter/innen, die der kfm. Leitung unterstellt sind

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung als Assistenz /Führen eines Vorzimmers

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität

Unser Angebot

  • ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

  • eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können

  • 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit

  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement – von moderner Ausstattung bis zum Leasing eines Dienstrads

  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung bei der Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln

  • ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem hochtechnisierten und innovativen Unternehmen

  • Im Institut Frankfurt erwartet Sie eine Mitarbeiterkantine und ein Job-Ticket

Weitere Informationen

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Ansprechpartner

Marianne Beege

 

+49 69 6782-107

Frankfurt

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