Compliance-Beauftragter/ Compliance Officer (m/w/d)

In Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50%)

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen • Baden-Baden

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Hier stehen Mensch und Material im Mittelpunkt

Setzen Sie Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie wirklich gebraucht wird. Beim DRK-Blutspendedienst tragen Sie dazu bei, den überwiegenden Teil der Blutversorgung in unserem Land sicherzustellen. Im Service-Team kümmern Sie sich uns um alles, das unseren Kolleg*innen die Arbeit ermöglicht und erleichtert – im technischen Dienst, in Personalwesen und Buchhaltung, im Sekretariat. Dabei haben Sie alle Vorzüge eines krisensicheren Jobs – und engagierten Kolleg*innen, die füreinander da sind.

Unsere Teams im kaufmännischen Bereich und technischem Dienst

  1. Technischer Dienst
  2. Human Resources & Legal
  3. Buchhaltung & Controlling
  4. Empfang und Sekretariat

Baden-Baden

ab sofort

Als gemeinnütziges Unternehmen stellen wir hohen Ansprüche an Kollegialität, Gleichstellung, Ethik und Chancengleichheit und suchen Menschen die auch diese Werte vertreten. Durch unser Tätigkeitsfeld im Gesundheitsbereich ist uns die Einhaltung aller geltenden Gesetze und Richtlinien besonders wichtig. Deshalb suchen wir Sie, an einem unserer Standorte Baden-Baden, Frankfurt am Main oder Mannheim, als: Compliance-Beauftragter/ Compliance Officer (m/w/d)

Über das Unternehmen

Blut ist eines der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Um es herzustellen, braucht es nicht nur das Engagement der vielen Blutspender*innen und ehrenamtlich Tätigen in unserem Land. Jeden Tag sind dafür hauptamtliche Fachkräfte im Einsatz. Mit 2.700 Mitarbeitenden ist der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen mit seiner Tochtergesellschaft DRK-Blutspendedienst Nord-Ost einer der großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Was alle unsere Beschäftigten eint: Gemeinsam schenken sie Leben.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten als Compliance-Beauftragter die Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Compliance-Programmen, -Prozessen und -Richtlinien

  • Sie identifizieren potenzielle Risiken und führen Risikoanalysen durch

  • Sie schulen Mitarbeiter über aktuelle Compliance-Standards und -Prozesse

  • Sie überwachen Änderungen in der Gesetzgebung und nehmen die Aktualisierung interner Richtlinien vor

  • Sie stellen die Zusammenarbeit interner Stakeholder sicher, um eine ordnungsgemäße Implementierung von Compliance-Verfahren zu gewährleisten

  • Sie arbeiten eng mit den Compliance-Botschaftern an unseren Standorten in Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Sachsen und Schleswig-Holstein zusammen

  • Sie untersuchen Compliance-Verstöße und übernehmen die Berichterstattung an das Management sowie die Zusammenarbeit mit externen Partnern, z.B. Regulierungsbehörden und Rechtsberatern

Ihr Profil

  • Sie verfügen entweder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder über einen vergleichbaren Studienabschluss (Bachelor/Master) im Bereich Recht, Finanzen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachbereich, alternativ verfügen Sie über eine Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einem dieser Fachgebiete

  • Sie bringen eine Zusatzqualifikation aus dem Bereich Compliance, Qualitätssicherung oder Revision mit und konnten zudem bereits erste Berufserfahrung in einem dieser Tätigkeitsfelder sammeln

  • Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Rechtsverständnis aus, optional aus dem Bereich Pharma- und Gesundheitsrecht, und verfügen zudem über eine ausgeprägte rechtliche und moralische Integrität

  • Sie verfügen über Teamkompetenz, Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten

Unser Angebot

  •  ein umfangreiches Vergütungspaket welches neben einem attraktiven Gehalt zusätzliche Leistungen beinhaltet

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können

  • 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, sowie Homeoffice-Möglichkeit nach individueller Absprache und digitales Arbeiten

  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement – von moderner Büroausstattung bis zum Leasing eines Dienstrads

  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung, bei der Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können

  • ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem hochtechnisierten und innovativen Unternehmen

  • An den genannten Standorten erwartet Sie unsere Mitarbeiterkantine sowie ein Zuschuss zum Deutschlandticket

Weitere Informationen

Kontakt

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Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit unter: karriere-bad@blutspende.de

Drei Gründe, jetzt im Kaufmännischen Bereich oder technischen Dienst des DRK-Blutspendediensts einzusteigen

finden und überzeugen Sie neue, motivierte Kolleg*innen – wie Sie selbst

halten Sie anspruchsvolle Technik am Laufen

werden Sie zur Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und entwickeln Sie sich und uns stetig weiter

Ansprechpartner

Jürgen Schneider

Personalleitung
 

+49 7221 214-204

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen

Gunzenbachstraße 35
76530 Baden-Baden

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