Projektmitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Befristet auf 2 Jahre mit Übernahmeoption

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen • Baden-Baden

  • Vollzeit

Baden-Baden

ab sofort

Werden Sie zum Teil einer Mission, die zählt. Über 1.200 engagierte Expert*innen retten bei uns Tag für Tag Leben – aber einer fehlt noch: Sie!

Setzen Sie Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie wirklich gebraucht wird. Beim DRK-Blutspendedienst arbeiten Sie an innovativen Projekten und sorgen dafür, dass Patientinnen und Patienten in Baden-Württemberg und Hessen mit lebenswichtigen Blutprodukten versorgt werden. Dabei haben Sie alle Vorzüge eines krisensicheren Jobs – und engagierten Kolleg*innen, die füreinander da sind.

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams in Baden-Baden.

Wir suchen Sie als

Projektmitarbeiter Vertriebsinnendienst in Vollzeit (m/w/d)

(befristet auf 2 Jahre mit Übernahmeoption)

Über das Unternehmen

Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gehört zu den großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Unsere Aufgabe ist es, die Versorgung von Krankenhäusern und Arztpraxen mit Blutprodukten in Baden-Württemberg und Hessen sicherzustellen. Wenn es darum geht, heute und zukünftig zahlreiche Menschenleben zu retten, braucht es die engagiertesten Fachkräfte – Fachkräfte wie Sie.

Ihre Aufgaben

  • Vertriebscontrolling: Sie unterstützen das Management-Reporting in modernen BW/BI- Statistiksystemen

  • Vertriebsunterstützung: Sie sind Ansprechperson für unsere Vertriebsleiter im Konzern und beantworten Fragen im Vertrieb.

  • Stammdatenmanagement: Sie unterstützen bei der Pflege und Aktualisierung der Stammdaten (Konditionen und Ansprechpartner) in modernen Vertriebssystemen und tragen maßgeblich zur Datenqualität bei.

  • Liefercontrolling: Überwachung von Lieferungen und Fakturierung im Bereich von Fraktionsplasma.

  • Projektmitarbeit: Sie unterstützen das Team bei der Umstellung von SAP R/3 auf SAP S/4HANA.

  • Prozessentwicklung: Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen das Online-Bestellportal für Blutprodukte und Laborleistungen sowie das Vertriebsplanungstool weiter und harmonisieren die Vertriebsprozesse.

Ihr Profil

  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert (ggfs. Mit der Zusatzqualifikation Betriebswirt oder ähnlichem).

  • In MS Office (Excel, PowerPoint, Word, ggfs. Visio) sind Sie sehr gut, Kenntnisse in SAP R/3 und/oder SAP S4/HANA wären vorteilhaft, sind aber nicht zwingend erforderlich.

  • Sie denken analytisch, prozess- und zielorientiert und haben Lust, Veränderungen proaktiv voranzutreiben.

  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und teamorientiert.

Unser Angebot

  • Attraktives Vergütungspaket: Freuen Sie sich auf ein Gehalt nach TV-L, freiwillige zusätzliche Zahlungen wie eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

  • Altersvorsorge: Neben der betrieblichen Altersvorsorge VBL können Sie auch noch für eine weitere betriebliche Altersvorsorge den Arbeitgeberzuschuss in Anspruch nehmen.

  • Flexibilität und Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit sorgen für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

  • Mobiles Arbeiten: Nach einer erfolgreichen Einarbeitung ist mobiles Arbeiten nach Absprache möglich.

  • Gesundheit und Wohlbefinden: Sie haben die Möglichkeit, regelmäßig an Gesundheitskursen teilzunehmen und erhalten einen Zuschuss zu unserer Kantine in Baden-Baden.

  • Familienfreundlichkeit: Familien mit Kindern unter sechs Jahren erhalten von uns monatlich einen Zuschuss zu den Betreuungskosten - – egal, ob sie in einer Krippe, Kita oder bei einer Tagesmutter betreut werden.

  • Mobilität: Sie erhalten einen Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket und haben außerdem die Möglichkeit, bis zu zwei Fahrräder zu leasen.

  • Zukunft: Sie arbeiten in einem krisensicheren Unternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und jeden Tag Neues lernen können.

  • Teamspirit: Sie arbeiten in einem Team mit hochqualifizierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen – einem Umfeld, in dem Sie sich wohlfühlen werden.

Weitere Informationen

Sie wollen mehr wissen?

Herr Baasch, unser Leiter Vertriebsinnendienst, erzählt Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne alle Details. Rufen Sie ihn einfach an: 07221/214260.

Kontakt

Sie wollen sich direkt bewerben?

Unsere Personalreferentin Lisa Käfer freut sich auf Ihre Bewerbung:

DRK Blutspendedienst | Baden-Württemberg | Hessen

Personalabteilung | Gunzenbachstr. 35 | 76530 Baden-Baden

E-Mail: karriere-bad@blutspende.de | www.blutspende.de

Hier stehen Mensch und Material im Mittelpunkt

Setzen Sie Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie wirklich gebraucht wird. Beim DRK-Blutspendedienst tragen Sie dazu bei, den überwiegenden Teil der Blutversorgung in unserem Land sicherzustellen. Im Service-Team kümmern Sie sich uns um alles, das unseren Kolleg*innen die Arbeit ermöglicht und erleichtert – Öffentlichkeitsarbeit, in Personalwesen und Buchhaltung, im Sekretariat. Dabei haben Sie alle Vorzüge eines krisensicheren Jobs – und engagierten Kolleg*innen, die füreinander da sind.

Unsere Teams im kaufmännischer Bereich & Öffentlichkeitsarbeit

  1. Technischer Dienst
  2. Human Resources & Legal
  3. Buchhaltung & Controlling
  4. Empfang und Sekretariat

Drei Gründe, jetzt im Kaufmännischen Bereich oder in der Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Blutspendediensts einzusteigen

unterstützen Sie uns dabei, neue Orte und Spender*innen für unsere Blutspendetermine zu gewinnen

finden und überzeugen Sie neue, motivierte Kolleg*innen – wie Sie selbst

werden Sie zur Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und entwickeln Sie sich und uns stetig weiter

Ihre Bewerbung in 3 Schritten DRK-Blutspendedienst

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Ansprechpartner

Lisa Käfer

Personalreferentin
 

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen

Gunzenbachstraße 35
76530 Baden-Baden

Helfen Sie uns dabei Menschen zu helfen!

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