• Top-Job

Sachbearbeitung im Einkauf mit Schwerpunkt E-Procurement & Lieferantenmanagement (m/w/d)

Unbefristet - Vollzeit / Teilzeit

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen • Baden-Baden

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Baden-Baden

ab sofort

Als erster Ansprechpartner für das verbundweite Lieferantenmanagement – sowohl intern als auch extern – sorgen Sie für einen reibungslosen Prozessablauf bei der Anlage und der Änderung von Lieferantenstammdaten sowie der damit verbundenen Qualifizierungsprozesse. Sie sind Ansprechpartner für die systemseitige Abbildung der LKSG-Prüfung, Sanktionslistenprüfung als auch die Qualifizierung nach GMP und KRITIS und supporten sowohl unsere Lieferanten als auch interne Systemnutzer. Die Erstellung von Schulungsunterlagen für interne und externe Zielgruppen, Unterstützung bei der Administration der eProcurement-Plattform sowie die Mitarbeit bei Projekten zur System- und Prozessoptimierung gehören außerdem zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet.

Dafür suchen wir Verstärkung im Zentraleinkauf am Standort Baden-Baden:

Sachbearbeitung Einkauf – Schwerpunkt E-Procurement & Lieferantenmanagement (m/w/d)

Über das Unternehmen

Blut ist eines der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Um es herzustellen, braucht es nicht nur das Engagement der vielen Blutspender*innen und ehrenamtlich Tätigen in unserem Land. Jeden Tag sind dafür hauptamtliche Fachkräfte im Einsatz. Mit 2.500 Mitarbeitenden ist der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen und Nord-Ost eine der großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Was alle unsere Beschäftigten eint: Gemeinsam schenken sie Leben.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und teilweise Durchführung von Lieferantenregistrierungen und –änderungen in der Supplier Management Plattform von Jaggaer

  • Übernahme von Kontrolltätigkeiten (z.B. Duplikateprüfung in SAP)

  • Support von Lieferanten und internen Systembenutzern

  • Ansprechpartner für Lieferanten und interne

  • Erstellung von Schulungsunterlagen/-videos

  • Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung der Lieferantenstruktur

  • Unterstützung bei der Administration der eProcurement-Plattform (z.B. User- und Stammdatenanlage, 2nd Level Support)

  • Mitarbeit bei der Prozess- und Systemoptimierung

Ihr Profil

  • BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung

  • IT-Affinität und Erfahrung mit SAP ECC oder S4 HANA wünschenswert

  • Erfahrung mit e-procurement-Systemen

  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office Produkten, insbesondere Excel und Power-Point

  • Interesse an der Digitalisierung im Einkauf

  • Kommunikationsstark in der funktionsübergreifenden Arbeit mit Fachabteilungen

  • Gutes Verständnis kaufmännischer Prozesse

Unser Angebot

  • ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem hochtechnisierten und innovativen Unternehmen

  • ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können

  • 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit & der Möglichkeit zur mobilen Arbeit

  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement – von moderner Ausstattung bis zum Leasing von bis zu zwei Fahrrädern oder E-Bikes

  • Arbeitgeberzuschuss für Kita-Gebühren

  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung bei der Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln

  • In Baden-Baden erwartet Sie unsere Mitarbeiterkantine und der Arbeitgeber bezuschusst das Mittagessen

Weitere Informationen

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Käfer, Personalreferentin Standort Baden-Baden, unter der Rufnummer 07221/214-218

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Orth unter der Rufnummer 07221 / 214 - 2841 gerne zur Verfügung.

Hier stehen Mensch und Material im Mittelpunkt

Setzen Sie Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie wirklich gebraucht wird. Beim DRK-Blutspendedienst tragen Sie dazu bei, den überwiegenden Teil der Blutversorgung in unserem Land sicherzustellen. Im Service-Team kümmern Sie sich uns um alles, das unseren Kolleg*innen die Arbeit ermöglicht und erleichtert – Öffentlichkeitsarbeit, in Personalwesen und Buchhaltung, im Sekretariat. Dabei haben Sie alle Vorzüge eines krisensicheren Jobs – und engagierten Kolleg*innen, die füreinander da sind.

Unsere Teams im kaufmännischer Bereich & Öffentlichkeitsarbeit

  1. Human Resources & Legal
  2. Öffentlichkeitsarbeit
  3. Buchhaltung & Controlling
  4. Empfang und Sekretariat

Drei Gründe, jetzt im Kaufmännischen Bereich oder in der Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Blutspendediensts einzusteigen

unterstützen Sie uns dabei, neue Orte und Spender*innen für unsere Blutspendetermine zu gewinnen

finden und überzeugen Sie neue, motivierte Kolleg*innen – wie Sie selbst

werden Sie zur Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und entwickeln Sie sich und uns stetig weiter

Ihre Bewerbung in 3 Schritten DRK-Blutspendedienst

Ansprechpartner

Lisa Käfer

Personalreferentin
 

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen

Gunzenbachstraße 35
76530 Baden-Baden

Helfen Sie uns dabei Menschen zu helfen!

Jetzt bewerben