• Vollzeit

Ulm

ab sofort

Du bist noch nicht sicher wie es nach der Schule weitergeht oder dein Studienplatz ist noch nicht frei?
Dann bist du bei uns richtig! Werde Teil unserer Idee und absolviere bei uns Dein FSJ / BFD.

Beim Blutspendedienst bekommst du einen Einblick in einen sozialen systemrelevanten Bereich und lernst dadurch Vieles was dir für dein zukünftiges Berufsleben und deine Persönlichkeit von Nutzen sein wird.
 

Über das Unternehmen

Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gehört zu den großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Unsere Aufgaben ist es, die Versorgung von Krankenhäusern und Arztpraxen mit Blutprodukten in Baden-Württemberg und Hessen sicherzustellen. Wenn es darum geht, heute und zukünftig zahlreiche Menschenleben zu retten, braucht es die engagiertesten Fachkräfte. Über 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbindet beim DRK-Blutspendedienst ein gemeinsames Ziel: Mit Blutspenden Leben schenken.

Ihre Aufgaben

Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen, Institut Ulm bietet Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr und im Bundesfreiwilligendienst in verschiedenen Bereichen an.

  • Im Fahrdienst lieferst du unsere Blutpräperate an Krankenhäuser aus und leistet damit einen direkten Beitrag zur gewähreistung der Versorgung. Dabei bist innerhalb der Stadt sowie im Institut zwischen den einzelnen Abteilungen unterwegs und erledigst wichtige Botengänge. So lernst du unser Institut im Detail kennen und sorgst für reibungslose Abläufe
  • Im Bereich der Produktion wirkst du direkt bei der Herstellung von Blutpräparaten mit und leistest so einen großen Beitrag für die Gesellschaft und Erkrankte

Ihr Profil

  • Im Fahrdienst ist der Führerschein Kl. B und Fahrpraxis erforderlich.
  • Du bist mindestens 16 Jahre alt
  • Du hast Freude daran dich weiter zu entwickeln
  • Du möchtest einen sozialen Beitrag leisten

Unser Angebot

  • Einem Taschengeld in Höhe von 410 Euro
  • 25 Tage Urlaub in einer 39,5 Std. Woche
  • Einer systematischen Einarbeitung durch deinen Vorgänger

Weitere Informationen

Das Freiwillige Soziale Jahr kann ab einem Alter von 16 Jahren abgeleistet werden. Der Bundesfreiwilligendienst nach Ableistung der Vollschulpflicht. Dauer 12 Monate, Verlängerung möglich flexibel bis zu 18 Monate.

Ansprechpartner

Brigitte Doster

Personalreferentin
 

+49 731 150-554

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen

Helmholtzstraße 10
89081 Ulm

Helfen Sie uns dabei Menschen zu helfen!

Jetzt bewerben