Online Marketing Manager (m/w/d)

Vollzeit

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen • Frankfurt/Main

  • Vollzeit

Frankfurt/Main

ab sofort

Sie sind ein Kommunikationstalent und haben Freude daran, Menschen für eine gute Sache zu begeistern? Dann kommen Sie in unser Team und tragen Sie mit Ihrer Expertise in digitaler Kommunikation aktiv dazu bei, auf unseren Onlinepräsenzen Menschen von der Bedeutung der Blutspende zu überzeugen!

Für unser Institut Frankfurt / Main suchen wir Sie als Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.

Über das Unternehmen

Mit jeder Blutspende beginnt Hoffnung – und unsere Arbeit macht sie möglich.

Als einer der größten transfusionsmedizinischen Anbieter Deutschlands sorgt der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen und Nord-Ost dafür, dass Kliniken und Arztpraxen täglich mit lebenswichtigen Blutprodukten versorgt werden. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeitende arbeiten Hand in Hand – medizinisch, technisch und logistisch –, um das Leben vieler Menschen besser zu machen.

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln und optimieren unsere Online-Marketing-Strategie inklusive SEA, SEO und Performance-Monitoring

  • Sie erstellen, pflegen und optimieren Inhalte für unsere Webseite www.blutspende.de sowie zugehörige Landingpages

  • Mithilfe von A/B- und Usability-Tests analysieren und optimieren Sie die User-Experience-Strategie auf unserem Webauftritt

  • Sie steuern externe Dienstleister

  • Sie betreuen den Intranetauftritt unseres Bereichs Spenderbeziehungsmanagement (Redaktion, Pflege und Aktualisierung)

  • Sie arbeiten an Marketing- und Kommunikationskampagnen mit, übernehmen Teilprojekte und setzen diese in Ihrem Aufgabenbereich um

  • Sie übernehmen übergreifende Projektmanagementaufgaben

  • In überregionalen Arbeitsgruppen bringen Sie Ihr Fachwissen ein und fördern den Austausch mit den anderen Blutspendediensten

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer kreativen oder geisteswissenschaftlichen Fachrichtung, z.B. Marketingmanagement, Onlinemarketing oder Medienwissenschaft

  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Marketing- oder Kommunikationsumfeld

  • Umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen (z.B. drupal)

  • Kenntnisse im Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) sowie technisches Verständnis von Marketing-Tools        

  • Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Webdaten (z.B. matomo, Google Analytics)

  • Vertrautheit mit den Mechanismen und Anforderungen der wichtigsten Social-Media-Plattformen

  • Analytische Denkweise und die Bereitschaft, sich fortlaufend weiterzubilden und neue Trends zu entdecken

  • Kreativität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Ein umfangreiches Vergütungspaket nach TV-L, welches neben einem attraktiven Gehalt zusätzliche Leistungen wie bspw. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt beinhaltet

  • 30 Tage Urlaub

  • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können

  • Ein Zuschuss zum D-Ticket, zur Kinderbetreuung und zur Ferienbetreuung von Schulkindern

  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. mit Kostenübernahme für Gesundheitskurse, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille und kostenlose Grippeimpfung

  • Eine Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „EGYM wellpass“ mit über 9.000 Sport- und Wellnessangeboten in ganz Deutschland

  • Rabatte bei verschiedenen Unternehmen durch einen Rahmenvertrag mit dem DRK

  • Eine Mitarbeiterkantine mit vergünstigtem Mittagessen und Snack-Angeboten

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung, bei der Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können

  • Ein hoch motiviertes und kompetentes Team

  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem medizinisch hochtechnisierten und innovativen Unternehmen

Weitere Informationen

Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet.

Kontakt

Sie wollen mehr über Ihren künftigen Job wissen? Nora Löhlein freut sich auf Ihren Anruf unter 069 6782–161.

Hier stehen Mensch und Material im Mittelpunkt

Setzen Sie Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie wirklich gebraucht wird. Beim DRK-Blutspendedienst tragen Sie dazu bei, den überwiegenden Teil der Blutversorgung in unserem Land sicherzustellen. Im Service-Team kümmern Sie sich uns um alles, das unseren Kolleg*innen die Arbeit ermöglicht und erleichtert – Öffentlichkeitsarbeit, in Personalwesen und Buchhaltung, im Sekretariat. Dabei haben Sie alle Vorzüge eines krisensicheren Jobs – und engagierten Kolleg*innen, die füreinander da sind.

Unsere Teams im kaufmännischer Bereich & Öffentlichkeitsarbeit

  1. Human Resources & Legal
  2. Öffentlichkeitsarbeit
  3. Buchhaltung & Controlling
  4. Empfang und Sekretariat

Drei Gründe, jetzt im Kaufmännischen Bereich oder in der Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Blutspendediensts einzusteigen

Übernehmen Sie eine sinnstiftende Aufgabe in einem krisensicheren Umfeld.

Bringen Sie Ihre Fähigkeiten in ein engagiertes Team ein und gestalten Sie Prozesse aktiv mit.

werden Sie zur Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und entwickeln Sie sich und uns stetig weiter

Ihre Bewerbung in 3 Schritten DRK-Blutspendedienst

Ansprechpartner

Marianne Beege

Personalreferentin
 

069-6782-105

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen

Sandhofstraße 1
60528 Frankfurt am Main

Helfen Sie uns dabei Menschen zu helfen!

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