• Top-Job

Einkaufsreferent mit Schwerpunkt E-Procurement & Lieferantenmanagement (m/w/d)

Unbefristet - Vollzeit / Teilzeit

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen • Baden-Baden

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Baden-Baden

ab sofort

Als Experte für Lieferantenstammdaten sind Sie die zentrale Anlaufstelle für interne und externe Partner. Sie verantworten die reibungslose Anlage, Änderung und Qualifizierung von Lieferanten und helfen so mit, dass lebenswichtige Blutprodukte ihren Empfänger sicher erreichen.

Wir suchen Sie für den Bereich Prozesse & Systeme des Zentraleinkaufs am Standort Baden-Baden:

Einkaufsreferent – Schwerpunkt E-Procurement & Lieferantenmanagement (m/w/d)

Über das Unternehmen

Blut ist eines der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Um es herzustellen, braucht es nicht nur das Engagement der vielen Blutspender*innen und ehrenamtlich Tätigen in unserem Land. Jeden Tag sind dafür hauptamtliche Fachkräfte im Einsatz. Mit 2.500 Mitarbeitenden ist der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen und Nord-Ost eine der großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Was alle unsere Beschäftigten eint: Gemeinsam schenken sie Leben.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind der erste Ansprechpartner für unser verbundweites Lieferantenmanagement – sowohl intern als auch extern

  • Sie kontrollieren Lieferantenregistrierungen und -änderungen und führen sie teilweise selbst durch

  • Sie übernehmen weitere Kontrolltätigkeiten wie beispielsweise Duplikate Prüfungen

  • Sie unterstützen Lieferanten und interne Systembenutzer

  • Mit Ihren Kolleginnen & Kollegen zusammen optimieren Sie die Lieferantenstruktur

  • Sie unterstützen bei der Administration der eProcurement-Plattform

Ihr Profil

  • BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung

  • IT-Affinität und Erfahrung mit SAP ECC oder SAP S4/HANA wünschenswert

  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Power-Point

  • Interesse an der Digitalisierung im Einkauf

  • Kommunikationsstark in der funktionsübergreifenden Arbeit mit Fachabteilungen

  • Gutes Verständnis kaufmännischer Prozesse

Unser Angebot

  • eine systematische Einarbeitung in die vorhandenen Einkaufssysteme

  • ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem hochtechnisierten und innovativen Unternehmen

  • ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können

  • 30 Tage Urlaub

  • ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit

  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit

  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement – von moderner Ausstattung bis zum Leasing von bis zu zwei Fahrrädern oder E-Bikes

  • Arbeitgeberzuschuss für Kita-Gebühren und Deutschlandticket

  • Rabatte bei verschiedenen Unternehmen durch einen Rahmenvertrag mit dem DRK

  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung, bei der Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln

  • In Baden-Baden erwartet Sie unsere Mitarbeiterkantine und der Arbeitgeber bezuschusst das Mittagessen

Kontakt

Sie wollen mehr über Ihren neuen Job wissen? Frau Orth aus der Abteilung Prozesse & Systeme freut sich über Ihren Anruf: 07221 / 214 2841.

Fragen zu allen organisatorischen Dingen rund um Ihren Eintritt bei uns beantwortet Ihnen gerne unsere Personalreferentin Frau Käfer: 07221 / 214 218.

Hier stehen Mensch und Material im Mittelpunkt

Setzen Sie Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie wirklich gebraucht wird. Beim DRK-Blutspendedienst tragen Sie dazu bei, den überwiegenden Teil der Blutversorgung in unserem Land sicherzustellen. Im Service-Team kümmern Sie sich uns um alles, das unseren Kolleg*innen die Arbeit ermöglicht und erleichtert – Öffentlichkeitsarbeit, in Personalwesen und Buchhaltung, im Sekretariat. Dabei haben Sie alle Vorzüge eines krisensicheren Jobs – und engagierten Kolleg*innen, die füreinander da sind.

Unsere Teams im kaufmännischer Bereich & Öffentlichkeitsarbeit

  1. Human Resources & Legal
  2. Öffentlichkeitsarbeit
  3. Buchhaltung & Controlling
  4. Empfang und Sekretariat

Drei Gründe, jetzt im Kaufmännischen Bereich oder in der Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Blutspendediensts einzusteigen

unterstützen Sie uns dabei, neue Orte und Spender*innen für unsere Blutspendetermine zu gewinnen

finden und überzeugen Sie neue, motivierte Kolleg*innen – wie Sie selbst

werden Sie zur Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und entwickeln Sie sich und uns stetig weiter

Ihre Bewerbung in 3 Schritten DRK-Blutspendedienst

Ansprechpartner

Lisa Käfer

Personalreferentin
 

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen

Gunzenbachstraße 35
76530 Baden-Baden

Helfen Sie uns dabei Menschen zu helfen!

Jetzt bewerben